Am 4. Dezember wurde das HdB Ada Christen-Gasse mit ‘Winterklängen’ der MIM Wendstattgasse beschallt. Dieses vorweihnachtliche Konzert bildet schon seit vielen Jahren den Start ins musikalische Schuljahr. Alle vier Musikklassen gaben zwei Musikstücke zum Besten, die von heiter bis besinnlich reichten. Sogar ein choreografierter ‘Bühnen’-Aufgang war dabei. Dazwischen sorgten auch zwei gelesene Geschichten für eine angenehme Stimmung. Gespickt wurde das alles von wiederum zwei Liedern, gesungen vom Eltern-Lehrer-Chor (unterstützt von einigen ehemaligen Schülerinnen). Ex-Kollege Hans Peter Stiedl, der das Konzert zum ersten Mal aus dem Publikum konsumierte, wurde auf die Bühne gebeten, um noch einmal ‘seine’ Klasse zu begleiten. Als ‘Grande Finale’ stimmten dann alle gemeinsam den Song ‘Put a Little Love in your Heart’ an und das zahlreiche Publikum klatsche im Takt dazu.
Es war ein schönes Konzert, ein ruhiger Moment in einer sehr hektischen Zeit.
Vielen Dank für das Zurverfügungstellen der Fotos an Hr. Stöfka