Die 4A der MIM Wendstattgasse hat an der KreativCHALLENGE ‚Deine Ideen für unser Europa‘ des Europa Büros der Bildungsdirektion für Wien teilgenommen.

Die Schüler*innen der 4A haben in vier Gruppen zu einem vorgegebenen Refrain jeweils ein Thema, das ihnen für ihre Zukunft wichtig erschien, in Reimform erarbeitet und in vier Sprachen übersetzt. Danach wurde das ganze gesungen, gesprochen und aufgenommen. Jede/r Jugendliche hat einen Teil beigetragen und somit schon einen wichtigen Schritt in eine gemeinsame Zukunft gemacht.

Von den zweihundert Beiträgen wurden sieben ausgewählt und mit Hauptpreisen ausgezeichnet. Unsere Schüler*innen erhielten Powerbanks, die von der Magistratsdirektion der Stadt Wien zur Verfügung gestellt und, zur Freude der Kinder, am 6. Dezember übergeben wurden. Wir sind sehr stolz auf eine weitere Auszeichnung für die tolle Arbeit an unserer Schule.

Utopia Europa Video