Kaum hat das Schuljahr in der MIM begonnen, gibt es schon wieder Aufregendes zu berichten.

Die zweite Schulwoche stand ganz im Zeichen der Leseförderung. Die 2. Klassen hatten sich für das Thema 'Titanic' entschieden. Eine Woche lang wurde diese Schiffskatastrohe von verschiedenen Blickwinkel aus betrachtet. Lieder zum Thema wurden gesungen und übersetzt, Modelle wurden nach Anleitungen gebaut, die berühmtesten Schiffskatastrophen der Geschichte wurden recherchiert und mit Hilfe von PowerPoint präsentiert, Szenen aus dem Film 'Titanic' wurden einstudiert und gespielt, Informationen  und Daten rund um dieses Ereignis wurden zusammengetragen und als lebende Bilder dargestellt, …….

Am Freitag, den 12.09., präsentierten die Klassen einander ihre Ergebnisse.

Bitte akzeptieren Sie Youtube-Cookies, um das Video zu laden. Dieses Video wird über Youtube bereitgestellt.

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung von YouTube.

Falls Sie zustimmen, wird der Youtube-Cookie und diese Seite neu geladen.