„Sprache ist der Schlüssel zur Welt“ (Wilhelm von Humboldt)
In den letzten Wochen standen bei den Klassen 4c und 4a „Sprachen“ im Fokus. Die beiden Klassen haben sich nicht nur mit Sprachschichten wie Dialekten und Jugendsprachen, Standard- und Umgangssprachen und verschiedenen Fremdsprachen wie Englisch, Französisch, Latein, Italienisch und Griechisch beschäftigt, sondern vor allem auch mit ihren eigenen Erst- und Zweitsprachen.

Es war erstaunlich zu sehen, wie groß die Sprachenvielfalt in den Klassen ist: Rumänisch, Serbisch, Türkisch, Russisch, Italienisch, Punjabi, Arabisch, Azerbajanisch, Kroatisch, Spanisch, Romanes, Englisch und Albanisch und viele mehr.
Zum Abschluss wurden tolle, kreative Plakate mit Informationen zu verschiedensten Sprachen erstellt und präsentiert.

Die MIM wünscht einen schönen Tag!

مدرسة MIM Wendstattgasse تتمنى لكُم يوماً جميلا

¡Te deseamos un buen dia!

Želimo vam dobar dan!