Endlich war es so weit!!!
Am Di, 19.3.2019 durften wir als Experten in der Aula der Wissenschaft im 1. Bezirk unser Experiment präsentieren. Insgesamt waren über 1000 Schüler und Schülerinnen dort und wir hatten, so wie fünf weitere Schulen, einen eigenen Expertenstand.
Viele Kinder kamen zu uns und wollten Informationen zu unserem Versuch und ihn auch selber ausprobieren.
Wie machten den Versuch, bei dem wir mit einer Kluppe, einem Draht und einer Batterie, eine LED – Lampe zum Leuchten brachten.
Wir waren immer zu Acht an unserem Stand und wechselten uns regelmäßig ab, sodass wir während der verbleibenden Zeit ebenfalls alle anderen Expertenstände besuchen konnten.
Die große Preisverleihung übernahm Dr. Heinz Faßmann und die Chefin von Science Pool, Gerlind Heil. Wir bekamen einen Urkunde und einen 200€ Gutschein von Conrad Electronic überreicht.
Wir möchten uns recht herzlich bei unserer Direktorin Fr. Sabine Prohaska bedanken, die uns das Alles ermöglicht hat, sowie bei unserem Klassenvorstand Fr. Kerstin Hofmann und bei Martin und Ben von Science Pool, die uns perfekt vorbereitet haben.
Es war eine großartige und tolle Erfahrung. Wir hoffen, den anderen SchülerInnen der MIM hat es ebenso gut gefallen!

Tamara und Predrag aus der 3c