Im Jänner feierte die MIM Wendstattgasse zwei Jubiläen, Im Juni gibts einen weiteren Grund zum feiern.

Zum 25. Mal (!!) bringt die MIM Wendstattgasse am Ende des Schuljahres ein Musical auf die Bühne des HdB Ada Christen Gasse.

Nachdem Rudi Gratzl schon 2011 gemeinsam mit Tommy Tatzber das Libretto zum Musical 'Der Amarenaclub' geschrieben hat, nahm er heuer im Alleingang die große Herausfoderung auf sich, Musik und Libretto für ein neues Stück zu schreiben. Auf der Basis einer bekannten Geschichte über die Zeit entwickelte er das Musical 'Gegen die Zeitdiebe'.

Wie jedes Jahr werden auch heuer wieder die Kinder der vier Musikklassen alle Elemente einer Musicalproduktion selbst abdecken. In den Bereichen Kostüme, Kulissen, Chor, Tanz, Band und natürlich Schauspiel werden, betreut von einem erfahrenen Lehrerteam, in einer Woche alle notwendigen Schritte erledigt, um am 18. und 19. Juni um 19:00 eine tolle Show auf die Bühne zu bringen.