Am 5. Dezember konnte man im HdB Ada Christen-Gasse wieder die ‘Winterklänge’ der MiM Wendstattgasse hören.

3 Chöre und ein Krippenspiel wurden präsentiert. Den Anfang machte der neugegründete und alle Klassen überspannende Schulchor, der seinen ersten Auftritt außerhalb der Schule hatte und die Winterklänge gleich stimmgewaltig eröffnete.

Danach gab der ‘Christbaum’-Chor, der die Woche davor schon am Kepplerplatz für Stimmung sorgte, einen Ausschnitt aus dem dort präsentierten Programm wieder.

Der ELCH (Eltern-Lehrer-Chor), der jedes Jahr neu zusammengestellt wird, steuerte auch zwei Songs zum musikalischen Abend bei.

Das Krippenspiel, das von allen Musikklassen gesungen und gespielt wurde, brachte auch eine vorweihnachtliche Stimmung in den vollen Saal.

Der Höhepunkt war wie jedes Jahr, das Abschlusslied, das von allen Musikklassenkindern plus ELCH und den InformatikschülerInnen des Schulchors verstärkt, dargeboten wurde.