In der Woche vom 14.06.2021 bis zum 18.06.2021 fand das Projekt „Miteinander“ in den 1.Klassen statt. Das Ziel war es die sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler und das Klassenklima durch unterschiedliche Aktivitäten zu stärken.


Klasse 1C:

Das Projekt der 1C startete am Montag mit einer Cocktailparty für Kinder. Die Klassenlehrerinnen organisierten unterschiedliche Getränke (Orangen- und Apfelsaft) und Fingerfood. Die Kinder sollten während der Cocktailparty einander Fragen zum Klassenklima stellen. Während der ganzen Woche fanden unterschiedliche Aktivitäten statt mit dem vorrangigen Ziel die Klasse als Team zu stärken. Am Donnerstag verbrachte die 1C den Vormittag im Kurpark Oberlaa, wo die Schülerinnen und Schüler in vier Teams drei Challenges absolvierten:

1.    einen Eierflug basteln

2.    eine Kugelbahn aufstellen

3.    verschiedene kleinere Aufgaben lösen

 

Am Freitag bereiteten die Kinder in vier Gruppen eigene Speisen vor. Die Zutaten haben die Schülerinnen und Schüler selbst organisiert und mitgebracht. Folgende Gerichte wurden zubereitet:

1.    Donuts

2.    Waffeln

3.    Vegetarische Wraps

4.    Joghurt Bowl mit verschiedenen Früchten und Chiasamen

5.    Cig Köfte

 

Gedanken der Kinder:

 

Die Projektwoche war sehr schön. Wir haben eine Cocktailparty gemacht und uns dabei sehr gut unterhalten. Wir haben gemeinsam gekocht und viele Spiele gespielt.

                                                                                                     Ensara 1c

 

Mir hat die Projektwoche sehr gut gefallen und wir hatten sehr viel Spaß. Wir haben eine Cocktailparty gemacht, gemeinsam gekocht und viele Spiele gespielt. Es war eine perfekte Woche.

                                                                                                     Pelin 1c

 

Das Projekt hat mir sehr gut gefallen, weil wir uns endlich besser kennengelernt haben. Wir haben gemeinsam gespielt, Wettbewerbe bestritte, getanzt und gekocht. Die Projektwoche war super und ich hoffe wir werden solche Projekte öfters haben.

                                                                                                     Melda 1c

 

Bei unserem Projekt konnten wir unsere persönlichen Schätze präsentieren, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch die Wettbewerbe im Freien waren super.

                                                                                                     Phillipp 1c

 

Das Projekt war super toll, weil wir viele coole Sachen gemacht haben. Wir hatten eine Cocktailparty, habe gemeinsam gekocht und haben in der WIG Wettbewerbe gemacht. Bei den Wettbewerben konnten wir uns Hausübungsgutscheine erspielen. Es war so cool.

                                                                                                     Martin 1c

Die Woche war so super, mir hat sie sehr gut gefallen. Wir hatten viel Spaß, haben Spiele gespielt, eine Cocktailparty gemacht, getanzt und waren draußen.

                                                                                                     Farhat 1c

 

Die Projektwoche hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten eine Cocktailparty und mussten keine Hausübungen machen. Die Wettbewerbe in der WIG haben mir besonders gut gefallen, ganz besonders die Kugelbahn.

                                                                                                     Mihajlo 1c

 

 

Die Projektwoche war sehr schön, cool und spaßig. Die Woche begann mit einer Cocktailparty, bei der wir uns besser kennenlernten. Während der Woche haben viele Gruppenspiele gemacht und mussten dabei sehr gut in unseren Teams funktionieren. Mein Lieblingstag war der Freitag, da haben wir nämlich in kleinen Gruppen gekocht und anschließende gab es ein gemeinsames Essen. Es war die beste Woche in diesem Schuljahr!

                                                                                                     Nella 1c