Am Mittwoch, 24.9.2014 war die 2C in der Wasserschule. Wir sind mit unseren Klassenvorständen Fr. Spirk und Hr. Deininger hingegangen.  

Es hat um 8:30 begonnen. Wir haben gelernt, dass 7 Millionen Menschen wegen schmutzigem Wasser gestorben sind.

Ein Mensch muss 2 Liter pro Tag trinken. Es gibt mehr Süßwasser als Trinkwasser. Ein Mensch in Indien nutzt pro Tag 25 Liter Wasser, aber wir nutzen pro Tag 130 Liter. Wir können in Österreich den Wasserbedarf zur Hälfte mit Quellwasser abdecken. Um 11:45 waren wir beim Wasserturm. Der Wasserturm ist 86 m groß.

Der Grottenaal kann mindesten 70 Jahre alt werden. Er ist 30 cm groß. Er kann sehr gut schwimmen. Er sieht schlecht, aber er kann sehr gut riechen. Er ist sehr oft in Höhlen. Die Grottenaale können krabbeln. Sie sind nicht giftig und sie können nicht beißen.