Am Montag, den 05.03., besuchten die SchülerInnen der 1A einen Workshop im Burgtheater. Dazu gehörte auch der Besuch der Abendvorstellung von Shakespears 'Sommernachtstraum' am nächsten Abend.

Hier ein Auszug aus dem Dankschreiben an die Swarowski Foundation, die alle Kosten übernommen hat und damit den Schülern die Faszination des Theaters nahebringen konnte:

"Die Kinder (auch die Eltern und wir Lehrer) sind begeistert! Durch dieses fantastische Projekt werden Kinder zum Theater "verführt" – in eine Welt "verzaubert", die sie unheimlich fasziniert. Die Reaktionen der Kinder waren überwältigend – auch Anna und Jan, die im Workshop mit den SchülerInnen gearbeitet haben, haben Prozesse in Gang gesetzt, die wir in der Schule in dieser Form nicht anregen können.
Die Kinder haben darüber geschrieben (Vorstellung und Workshop):
– Ich fand es toll.(Adriana)
– Ich habe sehr gelacht.(Adriana)
– Danke für die Aufmerksamkeit.(Adriana)
– Ich finde den Puck sehr lustig und das Loch in der Wand. (David)
– Das Theater ist sehr schön.(David)
– Es war echt cool, dass sie uns auf den Dachboden gebracht haben, dass wir alle geschauspielt haben.(Daniel)
– Also mir hat ALLES gefallen.(Daniel)
– Super Stück, super Schauspieler, das beste Stück ever!(Sara)
– Der Workshop war das Beste in meinem Leben, so eine Erfahrung hatte ich noch nie. (Sara)
– Es war das Tollste, meine Klasse will wieder in dieses Theater. (Aliyah)
– Wir haben eine wunderschöne Zeichnung von Romeo und Julia gesehen. (Helena)
– Super Schauspieler – ich fand das Theaterstück voll schön! (Naomi)
– Cool fand ich das mit den Handwerkern. Es war toll, dass wir selber eine Liebesgeschichte spielen durften. (Angelina)
– Ich finde das sehr nett, dass Swarovski so viel für Kinder sponsert – sonst würden wir nie hingehen können.(Eleonara)
– Der Mann und die Frau (Jan und Anna) waren sehr nett. (Michaela)
– Die Aussicht ist sehr schön. (Zehra)
– Lustig, interessant,….. (Elena, Sümeyye)
– Wunderschöne Kulisse, bildschönes Theater, nette Menschen, coole Bilder, sehr lustig,…. (Julia)
– Der Löwe war lustig. (Esewi)
– Top Schauspieler, spannend, fantastisch. (Valentino)
…..usw.

Sie lesen, wie begeistert die Reaktionen ausfallen.
Wir danken Ihnen recht herzlich!"